Fleißige Läufer in der Grundschule werden belohnt

Die fünfwöchige Aktion „Zu Fuß zur Schule“ endete am 5. Mai 2023 in der Weberbornturnhalle mit einem Jubel der Begeisterung.

Als klar war, dass die Kinder genügend Belohnungschips gesammelt hatten, um die Plexiglassäule zu füllen, machten die Schülerinnen und Schüler ihrer Freude lauthals Luft. Zur Belohnung werden die Klassen demnächst gemeinsam das Kino in Aschaffenburg besuchen. Der Hinweg ins Kino wird gelaufen und der Rückweg mit dem Bus gefahren.
„Insgesamt war es eine erfolgreiche Aktion, auch wenn wir noch nicht alle Kinder und Eltern davon überzeugen konnten, dass der sicherste Weg zur Schule der zu Fuß ist, und nicht das Elterntaxi“, so das Resümee des Elternbeirats. Dieser hatte die Aktion erneut organisiert und sponsort auch den Kinobesuch. Mitgetragen wurde die Initiative von der Polizei, der Verkehrswacht Aschaffenburg, der Marktgemeinde (mit einer Spende von 500 Euro) und dem gesamten Lehrerkollegium.