KombiKids

Kinderbetreuung auch nach der Schule

Start ins neue Schuljahr

Liebe Eltern,

nächsten Dienstag beginnt das neue Schuljahr. Folgende Informationen sind für Sie wichtig.

• Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Jahrgangsstufe:
  • Für alle beginnt der Unterricht am Dienstag, den 13.09.22 um 8.00 Uhr und endet um 11.20 Uhr.
  • Am Mittwoch, 14.09.22 und Donnerstag, 15.09.22 findet noch Klassleiterunterricht bis 11.20 Uhr statt.
  • Ab Freitag, 16.09.22 erfolgt stundenplanmäßiger Unterricht.
  • Weitere Informationen erhalten Sie von der Klassenlehrkraft.
  • Schulanfänger:
  • Wie Sie bereits erfahren haben, starten unsere vier 1. Klassen zeitversetzt:

1a und 1b:                   8.30 Uhr bis 10.15 Uhr   (korrigiert!)

1c und 1d:                   9.30 Uhr bis 11.15 Uhr   (korrigiert!)

• Nach einer kurzen Begrüßung in der Weberborn Turnhalle gehen die Kinder mit der Lehrkraft in ihr Klassenzimmer.
  • Während dieser Zeit warten die Eltern auf dem Gelände vor der Turnhalle. Unser Elternbeirat versorgt Sie in dieser Zeit mit Getränken.
  • Wir bitten alle Eltern, sich in dieser Zeit NICHT im Schulhaus aufzuhalten.
  • Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind in der Kirche St. Maria Immaculata segnen zu lassen.
  • Von Mittwoch, den 14.09.22 bis Freitag, den 16.09.22 endet der Unterricht jeweils um 11.20 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Klassenlehrkraft.
  • Zugänge in die Schule:
  • Der Haupteingang „Am Wingert“ ist wieder geöffnet.
  • Der Hintereingang bei der Schulverwaltung (vom Mattes kommend) ist offen.
  • Aufgrund der Baumaßnahmen ist der Weg unterhalb der Schule vom Parkplatz Weberborn Turnhalle zum Haupteingang NICHT möglich.
  • Eine große Bitte an unsere Eltern-Taxis:
  • Bitte lassen Sie ihr Kind „Am Mattes“ oder unten „Am Wingert“ aussteigen (der Haupteingang ist wieder geöffnet). Vermeiden Sie bitte aufgrund der zahlreichen Baumaßnahmen die Anfahrt über den Weberborn.
  • Außerdem ist aufgrund der Sanierung der Aula und des Foyers der Durchgang von der Verwaltung zum Unterrichtstrakt nicht mehr möglich.
  • Daraus ergibt sich, dass die Kinder nicht mehr ab 7.30 Uhr in der Aula warten können. Bitte schicken Sie deshalb Ihr Kind so zu Hause los, dass es direkt ab 7.45 Uhr ins Klassenzimmer gehen kann.
  • Schutzmaßnahmen:
  • Bis auf Weiteres sind keine Testungen in der Schule vorgesehen.
  • Das Kultusministerium bittet aber alle Eltern,
    dass sie das Schulkind zum Unterrichtsstart zu Hause vorsichtshalber testet;
    dass sich das Schulkind zusätzlich die ersten zwei Wochen freiwillig zu Hause testet.Dafür stellen wir als Schule Testmaterial bereit. Falls Sie von diesem Angebot Gebrauch machen möchten, dann „bestellen“ Sie bitte ausschließlich über den Schulmanager bei der Klassenlehrkraft ein Testpaket. Dies wird Ihrem Kind am 1. Schultag für die Testung zu Hause ausgehändigt.

Wir freuen uns auf alle unsere Schulkinder und sind gespannt, wie die ersten 4 neu renovierten Klassenzimmer ankommen.

gez. Kathrin Kempf u. Wolfgang Knüttel