Neuigkeiten & Infos über Projekt "Girassol"

• Typische Fensterfigur aus Keramik aus dem Südosten Brasiliens.

• Geflügelhändler in Salvador da Bahia

• Hängemattengeschäft in Paraty

• Strand von Itacimirim/Bahia

• Blaustirnamazone - Lebensraum: Brasilien, Bolivien, Paraguay

• Paraty (UNESCO-Weltkulturerbe) liegt zwischen São Paulo und Rio de Janeiro am Atlantik und ist der ehemalige Exporthafen für Gold und Edelsteine der portugiesischen Kolonialherren.

• Sonnenaufgang an der Pousada Jambó/Bahia der Praia da Espera (Strand des Erwartens: Hier warten die Familien auf die Rückkehr der Fischer).

Ablauf der Anmeldung

1. Schritt: Der formelle Teil erfolgte zuhause.

• Über den angegebenen Link konnten Sie das Frageblatt zur Schulanmeldung online ausfüllen und wir erhalten digital Ihre Daten.

2. Schritt:  Bestätigung der Schulanmeldung

• In der Zeit vom 19.02.2024 bis 28.02.2024 kommen Sie als Erziehungsberechtigte (ohne Kind) persönlich in der Verwaltung der Grundschule Goldbach vorbei, um die endgültige Schulanmeldung durch Unterschrift zu bestätigen (montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr). Es genügt, wenn ein Elternteil im Sekretariat unterschreibt.
  • Hierbei muss der Mitteilungsbogen des Gesundheitsamtes von der Schuleingangsuntersuchung im Original abgegeben werden.

Das Lesen ist eine wichtige Voraussetzung, um an unserem gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können und ein wichtiger Baustein für den Erfolg in der Schule.

Das Projekt „Lesepatenschaft PLUS“ möchte Grundschulkindern beim Leselernen unterstützen. Organisiert und begleitet wird es seit 2022 von der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Aschaffenburg.

Unterkategorien

Seite 1 von 13

Spenden

Möchten Sie unser Patenschaftprojekt finanziell unterstützen, so können Sie Ihre Spende auf unser Spendenkonto einzahlen.

Grundschule Goldbach
IBAN:
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
Verwendungszweck: Sozialprojekt Girassol

Selbstverständlich erhalten Sie, wenn Sie es wünschen, für Ihre Spende eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung. Diese stellt der Förderverein Girassol e.V. mit Sitz in Deutschland aus. Der Förderverein ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes als begünstigter Empfänger anerkannt.

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen zu „Girassol“, unserem Projekt oder zur Abwicklung Ihrer Spende wünschen, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Für Ihre Unterstützung im Voraus vielen herzlichen Dank!

Kathrin Kempf, Schulleiterin