23. HVB-Citylauf 2018

Am Freitag, den 04. Mai 2018, war es wieder einmal so weit. Der HVB-Citylauf stand an. Zum wiederholten Mal nahmen wir mit einer großen Läuferschar an den Schülerläufen teil.

Knapp 100 Kinder, deren Eltern und Lehrkräften fieberten dem Start entgegen. Die Kinder starteten in drei verschiedenen Altersklassen. Mit ihren goldbach-gelben T-Shirts und dem Aufdruck unseres Schulnamens konnte man unsere Schülerinnen und Schüler sehr gut in der Masse der Läuferinnen und Läufer erkennen.

Gekonnt wurde vom Veranstalterteam die Spannung weiter nach oben getrieben. Zu den Klängen des Rock-Oldies „Eye of the Tiger“ der Gruppe Survivor entlud sich nach dem Startschuss eine Explosion von kleinen Läuferinnen und Läufern auf den 1,7 km langen Lauf durch die Aschaffenburger Innenstadt. Getragen von den Anfeuerungsrufen von Tausenden rannten unsere Sportlerinnen und Sportler durch die Stadt. Kämpfen mussten unsere Teilnehmer nicht nur gegen die anspruchsvolle Strecke sondern auch gegen die hochsommerliche Hitze.

Als unsere Läuferinnen und Läufer dann im Ziel ankamen, waren sie am Ende ihrer Kräfte. Die hochroten Köpfe bildeten einen guten Kontrast zu den goldgelben T-Shirts. Sind das nicht die Farben aus dem Goldbacher Ortswappen?

Alle waren sich einig: Das war nicht der letzte Lauf. Wir freuen uns auf den 24. HVB-Lauf im kommenden Jahr. Das war ein unvergessliches Erlebnis.

All das könnten wir den Kindern nicht bieten, wenn wir nicht viele Helferinnen und Helfer im Hintergrund hätten. Unser Dank gilt zuerst Ihnen, liebe Eltern, die Sie unser Lauf-Projekt unterstützt haben. Ein weiter Dank gilt unserer Sportbeauftragten, Frau Teresa Wolff, die die Laufvorbereitungen (Anmeldung und Organisation) erledigt hat. Weiterhin möchten wir uns bei dem zehnköpfigen Betreuungsteam aus dem Kollegium bedanken, das die Kinder vor dem Start beruhigte und sie im Zielraum in Empfang nahmen. Ein ganz besonderer Dank, gilt unserem treuen Sponsor (er möchte ungenannt bleiben), der uns seit Jahren großzügig die T-Shirts für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern finanziert.

DANKE!!!!!!!!

Vorschau: Unser nächster Lauf-Event ist der Benefizlauf "Girassol" im Rahmen unserer diesjährigen Projektwoche "Brasilien" vom 09.07 bis 13.07.2018. Informationen hierzu erhalten Sie in Kürze.