Die KombiKids sind auf den Hund gekommen!

In der Woche vom 04.07. bis 07.07.2022 besuchte uns der Verein Kind & Hund e.V., um unsere Kinder für einen schönen und sicheren Umgang mit dem besten Freund des Menschen zu sensibilsieren:

Die Beziehung zwischen Hund und Mensch ist geprägt von bedingungsloser Freundschaft - Aber ebenso Ängsten, vermeidbaren Unfällen und manchmal mangeldem Respekt. In vier Gruppen konnten unsere KombiKids an je einem Seminartag, untermalt mit vielen praktischen Übungen und Tipps, den richtigen Umgang mit den Vierbeinern erlernen. Kein Kind sollte nunmehr einem Hund in die Augen starren, mit hektischen Bewegungen an ihm vorbeigehen oder den Hund beim Fressen oder Schlafen stören.

An den Seminartagen waren in der Regel zwei ausgebildete Hunde dabei, so dass die Kinder den Umgang mit den Tieren hautnah erleben konnten.

Der Verein Kind & Hund und das Team der KombiKids bedanken sich ganz herzlich für die große Resonanz. So konnten wir unseren Kindern nicht nur etwas ganz Besonderes bieten, sondern dem Verein durch den Elternbeitrag eine großzügige Spende übergeben. So können auch in Zukunft weitere Kinder unterrichtet werden.

Die hohe Anmeldezahl und die begeisterten Kinder während der Schulung zeigen: DAS kam an und trägt auch Früchte - Eine Aktion mit Wiederholungswert.

Wir hoffen das auch unsere Eltern durch die Erzählungen der Kinder, den Elternbrief und dem gemeinsamen Lesen des Ausmalbuchs von unserer Aktion profitieren und wünschen allen Beteiligten viele tolle Begegnungen mit tollen Hunden.