Zusammenarbeit

... zwischen uns und den KITAs in Goldbach

Bundesweiter Vorlesetag bei uns an der Schule

Am Freitag 19.11.21 war es wieder soweit!

Unsere Schülerinnen und Schüler durften am Bundesweiten Vorlesetag vier engagierten Vorlesern lauschen.

In den 4. Klassen las unsere Kollegin in Elternzeit Frau Staab-Schultes aus dem Buch "Die Weihnachtsmarktdetektive" vor. Die 3. Klassen freuten sich über den Vortrag von unserer Bürgermeisterin Frau Rußmann aus dem Buch "Briefe von Felix". Gebannt hörten die Zweitklässler einem Krimi "Ein Fall für Kwiatkowski" zu, vorgelesen von Frau Rausch (Leseinsel). Sehr ausdrucksstark trug unser ehemaliger Schulleiter Herr Wolf das Bilderbuch "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" für die 1. Klassen vor.

Allen Lesern vielen herzlichen Dank, dass Sie unseren Schulalltag bereichert und uns diese Hörerlebnisse ermöglicht haben.

Gemäß den Worten von Walt Disney: "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."

(Simone Kunz, Lesebeauftragte)