"Fitmacher"

Das Schulfruchtprogramm der Europäischen Gemeinschaft

KombiKids-Tanztheater "Die vier Jahreszeiten"

Seit Oktober trainierten in der Tanztheater AG der KombiKids tanzbegeisterte SchülerInnen gemeinsam für die Große Aufführung "Die vier Jahreszeiten".

Auf Grund der wechselnden Corona-Hygiene-Maßnahmen konnten unsere wöchentlich geplanten Trainingseinheiten in diesem Jahr nicht regelmäßig und nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden. So stand zwischenzeitlich zu befürchten, dass unsere Aufführung in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann. Aber mit viel Fleiß und Extra-Einheiten sowie der Unterstützung der Tanzgruppen "Tanzfeen", "Dance Kids" und einiger Solistinnen des TV Goldbach wurde aus der KombiKids Aufführung ein Kooperationsprojekt.

Am 17.05. und 18.05.2022 war es dann endlich soweit und die Kinder konnten auf der Bühne der Aula ihr Können unter Beweis stellen- Gemeinsam standen die KombiKids mit unserem Kooperationspartner TV Goldbach auf der Bühne und liefteren vor den Augen der Zuschauer zwei sehr schöne Aufführungen ab.

"Jeder war ein Teil des Ganzen und so konnten Sie gemeinsam Tanzen. Genauso wie die vier Jahreszeiten" (Claudia Pannenbäcker)

Neben unseren HauptdarstellerInnen und unserer Tanzpädagogin Nicole Schillinger hat hinter den Kulissen ein ganzes Team zum Gelingen der Aufführung beigetragen. Es wurde gedichtet, umgeräumt und umgezogen, belichtet und beleuchtet. Unser Elternbeirat versorgte die Gäste mit Essen und Trinken und die Kampagne "Tanz Dich frei" vom Deutschen Tanzsportverband unterstützte uns mit einer Förderung für die Materialien und Kostüme.

Abschließend möchten wir uns bei allen Zuschauern und Spendern mit ein paar Impressionen ganz herzlich bedanken!