Vorkurs Deutsch "D 240"

Für Kinder mit nicht-deutscher Muttersprache

Weihnachtstheater - Endlich war es mal wieder soweit

Gespannte Erwartung war zu spüren – nicht wie üblich in der Aula der Grundschule – sondern im Haus Effata der Pfarrei St. Nikolaus. Überall waren fleißige Weihnachtswichtel unterwegs, die schmückten, übten, musizierten, spielten und sangen.

Im Erdgeschoss des Hauses Effata fand in festlicher Atmosphäre ein Weihnachtsbasar statt. Vielerlei Selbstgebasteltes wurde angeboten – die Klassen der Grundschule, die Kombikids, der Elternbeirat und der Förderverein waren vertreten und trugen zu einem stimmungsvollen Miteinander mit vielen Besuchern bei.

Im großen Saal wurde dann das Theaterstück „Die verlorene Weihnachtspost“ auf die Bühne gezaubert. Unter tatkräftiger Mithilfe der Bläserklassen und des Schulchores zeigte die Theater-AG, was sie seit Beginn des Schuljahres erprobt hat. Das Zusammenspiel aller Gruppen (nebst ausgefeilter Technik) war ein voller Erfolg. Alle jungen Mimen, Sänger*innen und Musiker*innen zeigten eine tolle Leistung und konnten mit Stolz zwei Tage später in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Weihnachtstheater Bild2

Weihnachtstheater Bild 4