Vorkurs Deutsch "D 240"

Für Kinder mit nicht-deutscher Muttersprache

Projekt "Zu Fuß zur Schule"

Trotz des Regenwetters sind viele Grundschülerinnen und -schüler am 30. März gemeinsam mit der Verkehrswacht Aschaffenburg und unserer Bürgermeisterin Sandra Rußmann morgens zur Schule gelaufen.

Der Elternbeirat hat auch dieses Frühjahr wieder die „Zu Fuß zur Schule“ Aktion initiiert, die noch bis zum 5. Mai läuft. Ziel ist, die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg zu erhöhen, indem möglichst viele morgens laufen, anstatt das Elterntaxi zu bemühen.
Für jedes Mal Laufen bekommen die Kinder morgens einen Chip, der in einer großen Plexiglassäule landet. Füllt sich die Säule bis zum Ende der Aktion bis zur Zielmarke, dürfen sich alle Kids auf eine tolle Belohnung freuen! Was das ist, verraten wir in Kürze.

Zur Fuß zur Schule 1