Vorkurs Deutsch "D 240"

Für Kinder mit nicht-deutscher Muttersprache

Klasse 3a und 4a beim „Jugend Creativ“ - Wettbewerb erfolgreich

Mit viel Engagement fertigten die Schüler der Klassen 3a und 4a im Fach Werken/Gestalten bildnerische Arbeiten für den 53. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken an.

Unter dem Motto „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?" gestalteten die Schüler und Schülerinnen unter Anleitung der Lehrerin Eva Wiegel farbenfrohe Bilder mit Wachsmalkreiden. Passend zum Wettbewerbsthema suchten sich die jungen Künstler/Künstlerinnen individuell geeignete Motive.
Die Arbeit hat sich gelohnt! Acht Schülerarbeiten wurden von der Jury der Raiffeisenbank prämiert. Frau Krämer überreichte am 23. März 2023 den erfolgreichen Gewinnern/Gewinnerinnen ein tolles Gesellschaftsspiel. Alle acht prämierten Bilder wurden zudem zur weiteren Sichtung nach München weitergeleitet und haben die Chance auf einen Landessieg.
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen:

Klasse 3a: Ellen Kirchner, Tuana Dabanoglu, Yannik Staab, Mehmet Cilikkiran

Klasse 4a: Valentina Scatigna, Sarah Wolfahrt, Emil Czermark, Kilian Würmseer