Der Elternbeirat informiert

Ist der Nikolaus ein Kino-Liebhaber?

Was wäre die Adventszeit ohne die eine oder andere Überraschung?
Klar: Am 6. Dezember ist Nikolaus, das wissen bereits unsere Erstklässler.
An diesem Tag verteilt der Elternbeirat wieder Schoko-Lollis an alle Schülerinnen und Schüler.
Damit einher geht eine Spende an jede Klassenkasse in Höhe von 50 Euro.

Darüber hinaus...

...

hat sich der Elternbeirat in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht: das Weihnachtskino!
Am 23. Dezember wird jede Klasse im Laufe des Vormittags in ihrem Klassenraum einen Kinofilm anschauen. Welchen sie sehen, das entscheiden die Klassen für sich.

Der Elternbeirat verteilt daher am Nikolaustag an jedes Kind eine Kino-Karte als Eintrittskarte. Sie beinhaltet neben dem Kinoerlebnis auch einen Gutschein für eine kleine Tüte Popcorn. Es dauert dann zwar noch ein paar Tage bis zum Weihnachtskino am 23. Dezember, aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen besonders schön!

Der Elternbeirat wünscht allen großen und kleinen Kino-Liebhabern einen schönen Nikolaustag und viel Spaß beim Weihnachts-Kino!

Suche