Erfolgreicher Abschluss der Aktion "Zu Fuß zur Schule"

Fünf Wochen lief die Aktion „Zu Fuß zur Schule“, die der Elternbeirat initiiert hatte und die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung der Lehrkräfte umsetzten. Am 8. April 2022, dem letzten Schultag vor den Osterferien, war die Spannung in der Sporthalle am Weberborn mit den Händen zu greifen.

Würde sich die Plexiglassäule mit den letzten Belohnungschips, die die Kinder gesammelt hatten und die jetzt von Frank Meidhof, 2. Bürgermeister des Marktes Goldbach, eingefüllt wurden, bis zur Zielmarke füllen? Großer Jubel brach unter den Schülerinnen und Schülern los, als klar war, dass dies gelungen war! Mit dieser großartigen Leistung zeigten sich auch die Schulleitung und das Lehrerkollegium sehr zufrieden, wohl wissend, dass es nun darauf ankommt, die Laufbereitschaft auch langfristig zu erhalten. In jedem Fall gibt es jetzt erst einmal eine tolle Belohnung für alle: ein gemeinsamer Besuch im Knochengarten in Haibach!

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Marktgemeinde Goldbach, die das Projekt von Anfang an unterstützte und heute zusätzlich einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro für die Finanzierung des Ausfluges in den Knochengarten überreichte.

Abschluss Projekt2