Skate@School 2013

In diesem Schuljahr fand an unserer Schule wieder ein Inline-Skate-Kurs statt. Das war ein Riesenspaß!

Ein Team von „skate-at-school“ kam aus Würzburg angereist, um uns die Technik des Inlineskatens nahe zu bringen – und das mit viel Spaß & Action! Wer von euch ist schon einmal mit Inlinern über Rampen gesprungen, hat Hockey oder „Ochs am Berg“ gespielt, ist Slalom gefahren oder auf nur einem Bein durch ein Hindernis gerollt? Oder wie wäre es, einen Luftballontanz auf Inlinern zu machen, einen Reifen auf dem Helm zu balancieren während man fährt oder Inlineskatbasketball zu spielen?

Workshop

Hierfür meldeten sich 19 Kinder an. Im Workshop lernten wir als wichtige Grundlage zuerst auch das sichere Fallen und Abbremsen und dass wir volles Vertrauen in unsere Schutzausrüstung haben können. An drei Nachmittagen (1. bis 3.Juli, jeweils von 14 Uhr bis 16 Uhr) hatten wir viel Zeit zu trainieren, wir machten Spiele, Spiele, Spiele – hatten einfach nur Riesenspaß auf unseren Inlinern. Zu guter Letzt legten wir eine Führerscheinprüfung ab. Alle 19 Kinder haben bestanden!

Die Schüler der 2. bis 4. Klassen konnten sich zwischen 2 Kursen entscheiden:

Brems- und Sicherheitskurs

Hierfür meldeten sich 24 Kinder, der Kurs war also innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Am Montag, den 1.Juli trafen wir uns von 16 Uhr bis 18 Uhr auf dem Pausenhof der Mittelschule. Egal ob wir zum ersten Mal auf Inlinern standen oder schon etwas geübter waren…jeder lernte sicher zu rollen, sicher zu fallen und konnte am Schluss sogar über Rampen springen, Slalom fahren oder sich ganz klein machen und unter Limbo-Stangen hindurch rollen.

SatS 018
SatS 029
SatS 033
SatS 037
SatS 040
SatS 041
SatS 080

Inlineskaten ist spitze – aber bitte immer mit der richtigen Schutzausrüstung!!

Schaut euch unbedingt die Bilder an! Hier seht ihr, wie viel Spaß wir hatten, was wir alles machen konnten und… wie wir geschwitzt haben!

Hier geht's zur Bildergalerie

Kerstin Möhrle