Basketball Grundschulwoche an unserer Schule

Erstmalig hatte sich die Grundschule Goldbach dieses Schuljahr für die Teilnahme an der Basketball-Grundschulwoche angemeldet. Diese ist vom Deutschen Basketballbund initiiert und wurde schon im Vorfeld mit einem Aktionspaket mit vielen Materialien, unter anderem mehreren neuen Basketbällen, belohnt.

In der Woche vom 13. bis 17 November war es dann soweit. Die Kinder der 2., 3. und 4. Jahrgangsstufe durften sich an verschiedenen Stationen rund um das Thema Basketball versuchen. Dazu wurden im Sportunterricht verschiedene Spielformen mit Ball ausprobiert und auch das Thema Gesundheit spielerisch behandelt. Besonderes Highlight war die Trainingseinheit mit den Profis der Aschaffenburg Baskets. Hier wurde an verschiedenen Stationen gedribbelt, gepasst und geworfen, sowie die Koordination mit und ohne Ball getestet.

Vielen Dank an die Basketballer für die großartige Unterstützung bei diesem Projekt und dem DBB für die tollen Materialien!

 

 

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

Suche