Schulleben

Was geht ab bei uns?

Ablauf der Anmeldung

 1. Schritt: Der formelle Teil erfolgte zuhause.

  • Über den angegebenen Link konnten Sie das Frageblatt zur Schulanmeldung online ausfüllen und wir erhalten digital Ihre Daten.

2. Schritt:  Bestätigung der Schulanmeldung

  • In der Zeit vom 19.02.2024 bis 28.02.2024 kommen Sie als Erziehungsberechtigte (ohne Kind) persönlich in der Verwaltung der Grundschule Goldbach vorbei, um die endgültige Schulanmeldung durch Unterschrift zu bestätigen (montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr). Es genügt, wenn ein Elternteil im Sekretariat unterschreibt.
  • Hierbei muss der Mitteilungsbogen des Gesundheitsamtes von der Schuleingangsuntersuchung im Original abgegeben werden.

Sehr geehrte Eltern,

dieses Jahr findet die Informationsveranstaltung für die Eltern der Vorschüler wieder "online" statt.

Wir laden Sie dazu ein am 27. Februar 19 Uhr und freuen uns, wenn Sie sich von zuhause über Ihren PC oder Ihr Smartphone einwählen.

Geben Sie folgende URL-Adresse in Ihrem Browser ein:
https://grundschulegoldbach.webex.com/meet/knuettelwo

Anschließend brauchen Sie nur noch Namen und E-Mailadresse einzutragen und dem Meeting beizutreten.

Mit freundlichen Grüßen

W. Knüttel, stellv. Schulleiter

Das Lesen ist eine wichtige Voraussetzung, um an unserem gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können und ein wichtiger Baustein für den Erfolg in der Schule.

Das Projekt „Lesepatenschaft PLUS“ möchte Grundschulkindern beim Leselernen unterstützen. Organisiert und begleitet wird es seit 2022 von der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Aschaffenburg.

Unterkategorien

Seite 1 von 13

Suche